Game Collection - Torsten Heine Game Collection

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Game Collection

Die Sammlung

Meine Sammlung enthält viele bekannte Titel. Früher habe ich einfach so gesammelt. Heute dient die Sammlung so gut wie nur für Exponate die auf verschiedenen Events ausgestellt werden.

Ich besitze auch die wahrscheinlich Weltweit grösste Sammlung an Herr der Ringe PC- und Videospielen. Beginnend mit der Hobbit auf Datasette für C64, BBC, Amstrad und co.

Weiter unten findet Ihr noch einige Besondere Exemplare meiner Sammlung die sehenswert sind.


Besondere Sammelstücke

Herr der Ringe Online Collectors Edition aus den USA. Wurde damals von Turbine Entwicklern auf der PAX 2009 unterschrieben.

Risen 3 Titan Lords - Limited Shadow Lords Edition. Wurde auf der Role Play Convention 2016 von den Entwicklern Piranha Bytes unterschrieben.

Mordors Schatten Regenschirm in Schwertform - Gab es nicht im Handel. Ein Geschenck von Warner Bros. für meine Herr der Ringe Sammlung.

Einzelstück und nie im Handel. Umhang zu Herr der Ringe Online Reiter von Rohan wurde auf der Gamescom 2012 vom Promo Team getragen. Als Geschenk bekommen von Warner Bros. für meine Herr der Ringe Sammlung.

Risen 2 Fernrohr - Gab es nie im Handel. Ein Geschenk der Entwickler Piranha Bytes für das Piranha Bytes Fandom Community Special auf der Role Play Convention 2017

Ravens Cry Treasure Chest Edition (ein teil davon und ohne Datenträger) - Sollte mal komplett auf dem Markt erscheinen jedoch ging Topware Interactive in die Insolvenz. Das Spiel erschien später nur auf Steam unter neuem Namen : Vendetta - Curse of Ravens Cry. Die Box selbst ist bis heute nie in den Handel gekommen. Habe diese von einem ehemaligen Mitarbeiter des Unternehmens.

Monopoly Nintendo Druckfehler Exemplar. Das obere auf beiden Bildern ist richtig das untere ist ein Druckfehler Exemplar. Auf der Rückseite des Druckfehler Exemplars wurden die Spielfiguren glänzend abgebildet was nicht richtig war da die Figuren matt sind. Nur die Figuren der Prototyp Version waren glänzend. War ein Geschenk von Winning Moves für eine jahrelange zusammenarbeit im Eventmarketing bereich.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü